Familienrecht

 

Die Familie ist der Anker unseres Lebens. Mit ihr können wir alle Herausforderungen besprechen, können uns verwirklichen, uns in ihr fallen lassen – und ganz wir selbst sein. Doch auch zwischen den einzelnen Mitgliedern kann es zu Konflikten kommen. Erfahrungsgemäß sind etwa Scheidungen sowie die Zuteilung eines Erbes immer wieder mit Streitigkeiten behaftet. Ganz zu schweigen von jenen Situationen, in denen das Sorgerecht am gemeinsamen Kind lediglich einem Elternteil zugewiesen werden kann. Auch in diesen rechtlich oft sehr komplexen Themenkreisen berät die Kanzlei Korumtas ihre Mandanten.

Eheverträge stellen dabei eine besonders gute Möglichkeit dar, bereits in den guten Zeiten eine Vorsorge für mögliche negative Veränderungen zu treffen. Denn jeder Ehepartner möchte für die Trennung wirtschaftlich abgesichert sein. Doch wie sind die Vermögenswerte aufzuteilen, welche Anteile am in die Ehe eingebrachten finanziellen Zuwachs stehen welchen Personen zu, wie kann eine saubere und faire Scheidung auch aus geldwerten Gesichtspunkten gelingen? Die Kanzlei Korumtas hilft ihren Mandanten bei der Erstellung eines Ehevertrages, der allen Wünschen und Bedürfnissen gerecht wird – und mit dem langwierige Streitigkeiten vermieden werden.

Auch beim Sorgerecht, dem Unterhalt und allen das Familienrecht betreffenden Folgesachen weisen wir neben der jahrelangen Erfahrung ein hohes Maß an Kompetenz auf. Erst dank unserer Spezialisierung auf dieses Fachgebiet ist es uns möglich, selbst die Feinheiten und Tücken manches Sachverhaltes bestmöglich zu erkennen und entsprechend im Sinne unserer Mandanten zu handeln. Einvernehmliche Lösungen mit allen Beteiligten streben wir dabei ebenso an wie die gerichtliche Klärung der sich stellenden Rechtsfragen. Im optimalen Falle möchten wir jedoch dazu beitragen, durch eine gute Vorsorge das Entstehen eines Streites zu vermeiden.